Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ist am Montag zwischen 10.30 und 11 Uhr an der Straße „Vor dem Kirschberg“ in Groß Düngen mit seinem weißen Transporter samt Anhänger ...

RUBS-Artikel

Foto: Werner Kaiser/HAZ

Es sind enorm große Fußabdrücke, in die Gerald Sinani da in Groß Düngen tritt. Der Gastronom, der aus Wolfsburg stammt und dort schon einige Jahre mit einem Restaurant selbstständig war, hat in der Bahnhofsallee die Nachfolge von Alexandros Psarras übernommen.

HAZ-Artikel

Da der Radverkehr als umweltfreundliche, kostengünstige und vor allem gesunde Mobilität ein wahrer Boom ist und viele Menschen auf Pedelecs  umsteigen, bietet der SV Groß Düngen gemeinsam mit dem ADFC ein Fahrrad-Fahrsicherheitstraining an. Mit diesem Training wird das sichere  Fahrradfahren in theoretischen und praktischen Übungen anhand spezifischer Gefährdungen verdeutlicht.

Hier gehts zum RUBS-Artikel

Das Osterfeuervergnügen für Groß und Klein in Groß Düngen wird vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Groß Düngen (VFD-GD e.V.) organisiert. Mit viel Einsatz und Engagement hat es der Verein in den vergangenen Jahren geschafft, ein gut besuchtes Brauchtumsfest neu zu beleben. Mittlerweile ist es die achte Neu- Auflage des Groß Düngener ...

Hier gehts zum RUBS-Artikel

 (Foto aus dem Jahr 2022 von S. Mennrich)

Der Ortsrat hat eingeladen und viele sind gekommen: der Groß Düngener Jahresempfang war ein voller Erfolg. Die Räume in der FTZ waren gut gefüllt und die Besucher lauschten den Ausführungen von Aloisia Bonnke, Björn Gryschka und Egbert Homeister.