Mit einem Querschnitt aus Balkanklängen und bekannten Melodien hat sich am heutigen Sonnabend, 10. Februar, der Geigenvirtuose Bogdan
Dragus mit seinem Ensemble angekündigt.

Am späten Donnerstagabend hat der Einsatz- und Streifendienst des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth eine stationäre Verkehrskontrolle an der Einmündung der Hildesheimer Straße, Ecke Heinder Straße, in Bad Salzdetfurth durchgeführt. Schwerpunkt der Kontrollen war die Überprüfung ... 

Auf vielfachen Wunsch seiner Fans kommt der bekannte Violin-Virtuose Bogdan Dragus mit seinem Ensemble auch in diesem Jahr in das kleine Zimmertheater in der Hildesheimer Straße 13 in Groß Düngen. Am 10. Februar um 18 Uhr gastiert der Primgeiger der NDR-Radiophilharmonie
im Alten Fachwerkhaus des Kulturvereins.

Wer im vergangenen Jahr kein Glück hatte, noch eine Karte zu ergattern, hat in diesem Jahr noch eine Chance. Es gibt noch einige Karten in den unten genannten Vorverkaufsstellen.

Groß Düngen – Am Freitag kontrollierten Beamte der Polizei Bad Salzdetfurth um gegen 13 Uhr einen Autofahrer auf der B 243 am Ortsausgang Groß Düngen in Fahrtrichtung Hildesheim.

Groß Düngen / Kreis – Am Donnerstagabend trat auf dem Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Groß Düngen der ABC-Zug (ABC:
Atomar, Biologisch, Chemisch) der Kreisfeuerwehr im Beisein von Vertretern aus Feuerwehr, Verwaltung und Politik an, um ein neues Fahrzeug
und eine Drohne in Empfang zu nehmen. Ebenso wurden zwei Sandsackfüllmaschinen mit Abrollcontainern offiziell in Dienst gestellt.

Düngen / Holle / Bodenburg – Am Sonntag konnte die männliche U13 der VSG Düngen/ Holle/Bodenburg mit dem neuen Jahrgang ihren letztjährigen Titel erfolgreich verteidigen.

Die Medien schlagen Alarm, dass Kinder sich zu wenig bewegen und der SV Groß Düngen reagiert: Am Dienstag, 30. Januar, ab 15.30 Uhr können Kinder in der Turnhalle Groß Düngen mit der Sparte Turnen Fitness Freizeit das Mini-Sport-Abzeichen erwerben.

Weil ein Autofahrer am Montagnachmittag wegen seiner auffälligen Fahrweise das Augenmerk anderer Verkehrsteilnehmer auf der B 243 auf sich
zog, überprüfte eine Streifenbesatzung den Mann, informiert die Polizei.

Im Verlauf des Kirchenjahres lädt der Zweigverein Groß und Klein Düngen des Katholischen Frauenbunds regelmäßig zu Andachten mit geselligem Beisammensein ein. Im Marienmonat Mai zur Maiandacht, im Herbst zur Erntedankandacht und schließlich zum  ahresabschluss zur Adventsandacht.

Groß Düngen – Am Samstag, 13. Januar, sammelt die Sparte Turnen, Fitness und Freizeit des SV Groß Düngen ab 9 Uhr die Weihnachtsbäume im
Dorf ein.